Über uns

Die Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) Sektion Richterswil zählt zirka 70 Mitglieder im Alter zwischen 8 und 70 Jahre. Wie du siehst, sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Jeder, der dem Schwimmen einen sinnvollen Inhalt geben möchte und jeder, der den Teamsport mag, ist bei uns herzlich willkommen.

 

Die SLRG ist eine gemeinnützige und humanitäre Organisation im Sinne des Rotkreuz-Gedankens. Sie bezweckt die Unfallverhütung sowie die Lebensrettung aus allen Notlagen, insbesondere aus stehenden und fliessenden Gewässern.

 

Sie fördert dabei den Breitensport und die Jugendarbeit.

Wir trainieren wöchentlich, um einer im Gewässer in Not geratene Person helfen zu können.

Da zum Glück der Ernstfall eher selten eintritt, werden unsere Fertigkeiten und vor allem unser Teamwork an verschiedenen Wettkampfanlässen gefordert.

Natürlich kommt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. Skiweekend, Chlausabend, Exkursion, oder einfach nur zusammen sein und eine Wurst braten sind einige von unseren Events.

 

Wenn unser Angebot dir passen sollte, bist Du herzlich bei uns zu einem Probetraining eingeladen. Auf den folgenden Seiten, findest du weitere Details.

 

Denn: Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer!

SLRG Sektion Richterswil

 

Sektionsnews

Halle für alle