Besuch im Museum Rhein-Schauen

Besuch des Museums Rhein-Schauen in Lustenau mit anschliessender Fahrt mit dem Rheinbähnle von Lustenau nach Widnau und zurück.

Besichtigung Feuerwehr 2014

Besuch bei der Feuerwehr Berneck-Au-Heerbrugg um deren Aufgaben und Mittel kennen zu lernen. Nach einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr wurde das Depot Heerbrugg besichtigt sowie ein Friteusen-Brand simuliert.

Besuch bei der ÖWR 2013

Besichtigung Rettungsdienst Altstätten

Am 25. Januar 2013 um 18.00 Uhr trafen sich insgesamt 14 Interessierte der SLRG Sektion Mittelrheintal für eine Besichtigung des Rettungsdienstes in Altstätten. Durch zwei Rettungssanitäter und eine Rettungssanitäterin des RD SR RWS wurde uns das Fahrzeug sowie die vorhandenen Mittel ausführlich erklärt. Speziell gezeigt und ausprobiert wurden die auf dem Fahrzeug vorhandenen Immobilisationmittel wie Spineboard, Schaufelbahre, Vakuummatratze und Rettungsstuhl. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des RD SR RWS für die informative und lehrreiche Besichtigung.

Besichtigung Rega 2012

Besichtigung Seerettung Rorschach 2006