SLRG-Weiterbildungskongress 2018

Am 10. November fand im Campus Sursee der SLRG-Weiterbildungskongress statt – erneut unter dem Motto «Gemeinsam wirken». Die Teilnehmer haben mit ihren wertvollen Inputs und spannenden Diskussionen den Anlass zu einem gelungenen Tag gemacht.

    

Das Programm war auch dieses Jahr vielfältig: Im Fokus standen unter anderem die Generation Y und die Frage, wie junge Menschen für die SLRG gewonnen werden können. Aber auch Erfahrungsberichte aus den Sektionen, Best-Practice-Beispiele, die den Sektionsalltag erleichtern sollen und informative Referate sorgten für viel Abwechslung. Und natürlich durfte auch die alljährliche Auszeichnung des Rettungsschwimmers des Jahres nicht fehlen. 

    

Den Abschluss des Tages bildete die rege besuchte Besichtigung der Sportarena im Campus Sursee. 

     

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern recht herzlich für ihr Kommen und Wirken – es war interessant und sehr lehrreich!

 

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ateliers gibt es hier: