SLRG-Weiterbildungskongress 2017

Unter dem Motto «Gemeinsam wirken» fand der diesjährige Weiterbildungskongress statt. Informative Referate und Schulungen genauso wie spannende Workshops, welche zum Diskutieren einluden, standen auf dem Programm.

    

Am Samstag, 11. November 2017 trafen sich rund 150 Teilnehmer zu einem abwechslungsreichen Tag im Campus Sursee. Dabei wurden zentrale Fragen diskutiert. Wohin geht die Reise der SLRG? Wie sehen die strategischen Stossrichtungen der Aus- und Weiterbildung aus? Und wie erreichen wir alle zusammen unser gemeinsames Ziel: Ertrinken verhindern?

     

Aber auch das Thema Wassersicherheit und die Generation Ü60, mit ihrem umfassend gefüllten Erfahrungs-Rucksack, standen beim diesjährigen WBK im Zentrum. Kurz gesagt: Es war ein rundum lehrreicher und spannender Tag!

 

Alle Unterlagen zu den verschiedenen Ateliers gibt es hier:

   

Wir danken allen Teilnehmern für den interessanten Austausch!

 

Programm

 

Impressionen

WBK 2017