Zusammenarbeit mit Unternehmen

Verantwortungsbewusste Unternehmen engagieren sich bei uns. Mit einem aktiv gelebten Engagement kann die eigene Positionierung gegenüber allen Anspruchsgruppen unterstrichen werden. Genau das sind die starken und zuverlässigen Partner, welche die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG sucht.

 

Hauptpartnerschaft: die intensivste Engagementsform

Als Hauptpartner unterstützen Unternehmen neben spezifischen Projekten und Events die allgemeine Arbeit und die Vision der SLRG zur Wasserunfallprävention und Lebensrettung. Im Gegenzug haben die Unternehmen die Möglichkeit, die Partnerschaft mit der SLRG in Ihre Kommunikation einzubinden und als Referenz zu nutzen.

 

Visana und die SLRG – Gemeinsam für mehr Wassersicherheit

Die SLRG ist seit langem in der Wasserunfallprävention tätig. Eine der ältesten und langandauerndsten Präventionskampagnen sind die SLRG-Baderegeln. Mit Visana hat die SLRG den Partner gefunden, der sich mit ihr gemeinsam für die Wasserunfallprävention einsetzt. Die mehrjährige Partnerschaft hat das Ziel, diese Regeln noch bekannter zu machen und so für das Risiko von Badeunfällen weiter zu sensibilisieren.

 

«Visana und die SLRG haben vieles gemeinsam: Beide setzen sie sich seit Jahren für das gesundheitliche Wohl der Schweizer Bevölkerung ein. Wir freuen uns, die SLRG als Hauptpartner darin zu unterstützen, Bade- und Ertrinkungsunfälle vorzubeugen und Leben zu retten. Zusammen wollen wir die bekannten SLRG-Baderegeln überall in der Schweiz noch sichtbarer und noch präsenter machen. Das ist unsere Vision!»

David Müller, Leiter Unternehmenskommunikation der Visana-Gruppe

 

Projekt-Partner: Unterstützung und Mittel in spezifischen Bereichen

Projekt-Partner unterstützen die SLRG mit finanziellen Mitteln, Leistungen und Materialgaben in spezifischen Projekten und Events.

 

Speedo und die SLRG – Gemeinsam im Einsatz für den Rettungsschwimmsport

Speedo ist offizieller Ausrüster und Unterstützer des Schweizer Rettungsschwimmsports. Mit ihrem Engagement zu Gunsten der SLRG-Nationalkader ermöglicht Speedo die optimale Ausrüstung der SLRG-Nationalkaderathleten.

 

«Speedo weist eine grosse Tradition und Erfahrung im Bereich Schwimmbekleidung und Hartwaren im und ums Wasser aus. Die Glaubwürdigkeit der Marke wird durch Technologie, Design und Innovation unterstützt. Speedo wird von den beiden SLRG-Nationalkader getragen, welche nach der ultimativen technischen Ausrüstung verlangen.»

Silvio Rauber, Firmeninhaber Torau Sport AG