Über uns

Herzlich Willkommen bei der Sektion Thun-Oberland

Es freut uns, das Du zu uns gefunden hast. Die Ziele unserer Sektion liegen in den Bereichen Prävention, Ausbildung sowie dem Erleben von Grenzen, durch abwechslungsreiches Training.  

Prävention

Vermutlich kennt jeder die Baderegeln, aber handeln wir auch danach? Wir vermitteln nicht nur Spass am Schwimmen sondern auch Prinzipien zum Thema Verhalten am Wasser.

   

Ausbildung

Wir bieten jährlich eine grosse Auswahl an Kursen zu den Themen See, Fluss, Pool sowie BLS-AED an. Unsere Zielgruppe erstreckt sich vom Schwimmbegeisterten über den Pfadileiter bis hin zum Bademeister, Lehrer und Rettungssanitäter.

Training

Um auch in Notsituationen korrekt zu handeln, trainieren wir regelmässig unsere Fähigkeiten am und im Wasser. Mit unseren Trainingsgruppen, unterteilt in Erwachsene und Jugend sind wir ein klassischer Breitensportverein. Unsere vielseitigen Aktivitäten gehen weit über das Rettungsschwimmen hinaus. Mehr über unsere Trainings findest du unter der Rubrik Training

Unser Saisonhöhepunkt und ein wichtigstes Trainingsziel sind die Schweizermeisterschaften. Diese finden bei den Erwachsenen jährlich und bei der Jugend alle 2 Jahre statt. Auch hier wird Breitensport gross geschrieben. Dabei sein ist Alles!

 

Sektionsnews

08. September 2018

Jugendweekend 30.05 -01.06.19

08. September 2018

Vereinsversammlung 16.03.19

08. September 2018

Kursleitertag 19.01.2019