Schweizermeisterschaft in Sursee

Am Samstag und Sonntag den 6.-7.4.2019 spielte sich die Schweizermeisterschaft der SLRG der Kategorie Jugend bis Open in der neuen Sportarena des Campus Sursee ab.

Früh am Morgen trafen sich zahlreiche Schwimmer der SLRG Fricktal in Sisseln. Nach einer stündigen Autofahrt trafen alle Schimmer der SLRG Fricktal im Campus Sursee ein. Gleich darauf ging es für die Schimmer ans umziehen, damit sie baldmöglichst im 25 m Einschwimmbecken mit anderen Schwimmer von anderen Sektionen einschwimmen konnten. Die Schwimmhalle und Tribünen waren voll mit Schwimmern und Zuschauern anderer Sektionen. Nach der Leitersitzung gab es einen Einlauf aller Sektionen.  Kaum war der Einlauf der Sektionen fertig, konnten sich die ersten Wettkämpfer bereit machen für das Hindernisschwimmen im 50m Olympiapool. Nach dem „Hindernisschwimmen“ kam die „Puppenstaffel“ dran. Nach einer kurzen Mittagspause ging der Wettkampf mit der Disziplin „Rettungsstaffel“ weiter. Anschliessend kam als letzte Disziplin die „Gurtretterstaffel“ dran. Bei den Erwachsenen am Sonntag gab es zusätzlich die internationale Disziplin „Line throw“. In allen Disziplinen gaben die Schwimmer der SLRG Fricktal ihr Bestes. Folgende Ränge konnten für die SLRG Fricktal verbucht werden:

Junioren Fricktal 1 Rang 5 
Junioren Fricktal 2 Rang 14 
von 38 Mannschaften

Jugend Fricktal 1 Rang 15
Jugend Fricktal 2 Rang 39
Jugend Fricktal 3 Rang 52
von 59 Mannschaften

Open Fricktal 1 Rang 28 von 51

Als Abschluss gingen die Schwimmer gemeinsam zum Pizzaessen.

 

Sektionsnews

Keine Nachrichten verfügbar.