SCHWIMMWETTKAMPF SLRG IN GRENCHEN

Am späten Morgen des 27. Juni trafen sich 18 Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren Trainern vor dem Hallenbad in Sisseln. Nach einer kurzweiligen Autofahrt nach Grenchen begann auch schon der erste Wettkampf: Das Hindernisschwimmen. Es folgten kombinierte Flossenstaffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel, Rettungsleinenstaffel und vier Längen auf dem Rettungsbrett. Auch Rettungsbälle mussten geworfen werden, was wegen des Windes nicht immer so einfach war. Ansonsten war das Wetter sehr gut. Die Sonne schien den ganzen Tag, was die gute Wettkampfstimmung noch steigerte. Gegen Abend warteten dann alle erschöpft aber gespannt auf das Rangverlesen. Die guten Resultate und der Podestplatz des zweiten Jugendteams zeigten einmal mehr, dass es sich lohnt, alles zu geben. In Hochstimmung feierten alle Teilnehmer ihre Erfolge mit Pouletflügeli und Pommes Frites im Restaurant Bustelbach in Stein. 

 

Aus den Ranglisten:

Kategorie 1: (Herren) 11. Rang von 16 Teams

Kategorie 3: (Jugend) 3. Rang (Fricktal2), 4. Rang (Fricktal1), 11.Rang (Fricktal3)

 

Sektionsnews

Keine Nachrichten verfügbar.