Bericht Thun-Oberhofen

Am 09.11.2013 fand das 29. Jugendtreffen der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG in Thun-Oberhofen statt. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und die Sonne strahlte ins Hallenbad hinein. Der Thunersee zeigte sich mit Alpenpanorama und vielen Segelschiffen von seiner schönsten Seite, manch einer wäre wohl gerne auf einem der Segelschiffe gewesen... aber nun zurück zum Wettkampf der SLRG Jugend.

 

Im Hallenbad zeigten die 11-16 jährigen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer was ihn ihnen steckt. Es galt den Rettungsball zielgenau zu werfen, den Rettling zu transportieren, zu tauchen und mit Flossen schnell zu schwimmen. 51 Mannschaften kämpften in 3 Kategorien um die begehrten Podestplätze, der SLRG Fricktal war mit 4 Mannschaften in 2 Kategorien vertreten.

Dank guter Vorbereitung, tollem Teamgeist und vollem Einsatz haben die Fricktaler 2 Podestplätze erkämpft.

In der Kategorie 1 sicherte sich die Mannschaft von Fricktal 1 dank überlegener Leistung den ersten Platz und holte den Pokal ins schöne Fricktal.

In der Kategorie 3 fehlten der Mannschaft von Fricktal 3 am Ende 17 Punkte (auf 2534) für den Pokal und beendeten den Wettkampf auf Platz 2.

Auch die beiden anderen Mannschaften aus dem Fricktal haben alles gegeben und den Wettkampf erfolgreich absolviert.

Die Fricktaler haben nach einer durchwachsenen Saison wieder gezeigt, dass mit Ihnen immer gerechnet werden darf, entsprechend blicken wir erwartungsvoll auf die nächsten Wettkämpfe…

 

Auszug aus den Ranglisten:

Kategorie 1 (Knaben 11-16 jährig), 22 Teams:

1. Fricktal 1, 2. Luzern 1, 3. Hallwilersee 1, 12. Fricktal 2

 

Kategorie 3 (Mädchen und Knaben 11-13 jährig), 14 Teams:

1. Thun-Oberland 6, 2. Fricktal 3, 3. Hallwilersee 3, 10. Fricktal 4

 

 

 

Sektionsnews

Keine Nachrichten verfügbar.