Gute Leistung der Schweizerische Lebensrettungs Gesellschaft Sektion Fricktal an der Schweizermeisterschaft

 

Zum 7. Mal  nahmen wir an der Schweizermeisterschaft für Erwachsene teil, diesmal mit einer Damenmannschaft.

Als Vorbereitung zur Schweizermeisterschaft, nahm unsere Mannschaft, wie letztes Jahr, eine Woche vorher, an den Regionalen Rettungsschwimm-Wettkämpfen für Erwachsene, in Olten (RWO) teil. Bei sehr starker Konkurrenz kam unsere junge Damenmannschaft auf den 15. Rang.  

Bei tropischem Wetter starteten wir an der Schweizermeisterschaft in Grenchen mit der ersten Disziplin 4x25m Puppenstaffel. Hier erreichte die Mannschaft den 23. Rang. Dieses Jahr kam das neue Reglement zum Einsatz. Das heisst, neben kleineren Änderungen fällt auch der Nothilfe Wettkampf  weg. Weiter ging es mit der Gurtretterstaffel, (11. Rang), Rettungsleinen- Staffel (19. Rang). Bei dem Rettungsball-Zielwurf kamen die jungen Fricktalerinnen auf den Sensationellen 4. Rang. Hindernisschwimmen (27. Rang), Kombinierte-Flossenstaffel (17. Rang) und zur guter letzt noch die Rettungsbrett-Staffel. Hier kamen sie nochmals auf den super tollen 13. Rang. Die Sektion Fricktal erreichte an der Schweizermeisterschaft  den guten 15. Rang. Gestartet waren im ganzen 65 Damenmannschaften.  

 

Sektionsnews

Keine Nachrichten verfügbar.