SLRG Fricktal im Trainingslager in Fiesch

Luf: Am Auffahrtstag starteten 42 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer mit Ihren Leiterinnen und Leitern ins traditionelle Trainingslager des SLRG Fricktal in Fiesch. Das Ziel dieses Trainingslagers vom 09.05. bis 12.05.13 war die Vorbereitung auf die Jugendschweizermeisterschaften vom 22./23. Juni 2013 in Luzern. An dieser gilt es einen Schweizermeistertitel von 2011 zu verteidigen.

Nach einer kurzweiligen Carfahrt ins Oberwallis gab es einen lustigen Abend, der durch 4 jugendliche Teilnehmer organisiert wurde.

Der erste Trainingstag zeigte, dass die Saison noch jung ist und so noch einiges an Trainingsfleiss für erfolgreiche Wettkämpfe notwendig ist. Am Nachmittag konnte dann unter kundiger Leitung eine Outdoor-Kletterwand erkundet werden. Nach einer kurzen Einführung und ersten Versuchen fühlten sich die Rettungsschwimmer auch in der Kletterwand wohl und liessen fast nicht mehr von der Kletterwand ab. Da auch das Wetter uns wohlgesonnen war machte es doppelt Spass.

Am Samstag Morgen war wiederum Schwimmen angesagt und die die Fricktaler zeigten was in ihnen steckt! Nach und nach wurden immer schnellere Zeiten geschwommen und man spürte förmlich wie der Ehrgeiz und der Siegerwillen die jungen SLRG’ler zu Höchstleistungen anspornte. Am Nachmittag stand dann “Nothilfe für Alle“ auf dem Programm, denn schlussendlich soll jeder SLRG’ler neben Schwimmen auch die Nothilfe beherrschen. Nach dem Nachtessen gab es Spiel und Spass für alle. Neben dem Sport war auch Rechnen, Kreativität und Lachen gefragt….

Und schon war es wieder Sonntag und neben dem Training standen auch die Prüfungen für’s Jugendbrevet auf dem Programm. Nach dem Mittagessen konnten 9 stolze Fricktaler (11 bis 14 Jahre) das Jugendbrevet entgegennehmen. Auch dieses Jahr war Weiterbildung angesagt und 16 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer haben ihre  regelmässige Weiterbildung mit Erfolg bestanden. Ihnen allen nochmals herzliche Gratulation.

Leider ist das Lager schon wieder Geschichte, aber das nächste Trainingslager kommt bestimmt. Wenn Du Interesse am Rettungsschwimmen hast und mit anderen Jugendlichen regelmässig trainieren möchtest, dann findest Du unter http://www.slrg.ch/nw/sektionen/fricktal/ueber-uns.html weitere Infos.

 

Sektionsnews

Keine Nachrichten verfügbar.