Werden Sie Teil der SLRG Familie

Vereinsleben

Wasser ist Ihr Element und schwimmen gepaart mit humanitärem Engagement eine grosse Leidenschaft? Sie sind ein Teamplayer und möchten sich im Vereinsleben der SLRG engagieren? Die SLRG hat schweizweit 124 Sektionen, welche sich über neue Mitglieder freuen.

Als SLRG Mitglied gehören Sie einer SLRG Sektion Ihrer Wahl an. Nebst regelmässigen Rettungssschwimmtrainings, Wettkämpfen und sonstigen Anlässen, bietet das Vereinsleben noch viele weitere Aktivitäten, bei denen das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns, wenn Sie sich als Mitglied einer Sektion anschliessen und so mithelfen unsere Mission «Ertrinken verhindern» mittragen.

Wie finde ich eine Sektion in meiner Nähe?
Wie kontaktiere ich meine Wunschsektion?
Was sind die Voraussetzungen, dass ich einer SLRG Sektion beitreten kann?
Ich möchte Jugendliche im Rettungsschwimmen trainieren. Wie muss ich dafür vorgehen?
Ich möchte selbst Rettungsschwimmkurse bei der SLRG leiten. Wie muss ich dafür vorgehen?