Corona-Virus

Aktuelles zum SLRG Kurswesen

Corona

Ausweitung der Zertifikatspflicht – Umsetzung Erste-Hilfe- und Lebensrettungs-Kurse

Per 20. Dezember 2021 gelten gemäss Beschluss des Bundesrates folgende Vorgaben:

  • BLS-AED-SRC-Kurse: 2G (genesen oder geimpft) sowie Maskenpflicht

  • Kurse im Wasser: 2G+ (in den letzten 4 Monaten Geimpfte/Genesene oder Geimpfte/Genesene mit negativem Test)

Teilnehmende von laufenden Kursen und bereits angemeldete Personen kommender Kurse bis 20. Januar werden so rasch wie möglich durch die Kursveranstalter über das konkrete weitere Vorgehen informiert.

Hinweis

Die bei den SLRG Sektionen involvierten Personen leisten in der Kursadministration und der Kursleitung Freiwilligenarbeit. Die Umsetzung der wiederholt ändernden Vorgaben sind zeitlich belastend. Wir bitten entsprechend um Geduld bei der Bearbeitung von Anfragen.

Die Gültigkeit meiner Ausbildung läuft ab, aber ich kann aktuell keinen Wiederholungskurs besuchen. Was nun?