Millionenmeterschwimmen der SLRG Emmen

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Millionenmeterschwimmen der SLRG Emmen bei schönstem Wetter statt. Mit 198 Teilnehmern und insgesamt  173.65 geschwommenen Kilometern war der Anlass dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Von jung bis Alt waren alles motivierte Schwimmer am Start. Die jüngste Teilnehmerin, die einen Kilometer geschwommen hat, war gerade mal sechs Jahre alt. Wobei die älteste Teilnehmerin mit 78 Jahren ihren Kilometer mit Bravour gemeistert hat. Der „Streckenrekord“ dieses Jahr lag bei ganzen 3 Kilometern. Herzliche Gratulation an alle die beim Millionenmeterschwimmen teilgenommen und die Herausforderung angenommen haben.

 

Einen Abend bevor das Millionenmeterschwimmen startete, fand die Camping Night des Freibads Mooshüsli statt. Die SLRG Emmen hat die Gelegenheit genutzt, um den neugierigen Campern den Mannschaftssport „Wasserball“ näher zu bringen – auch dies mit einem vollen Erfolg!

 

Ohne die tatkräftigen Helfer und die Unterstützung des Freibad-Personals wäre so ein Anlass nicht möglich gewesen - ein riesiges Dankeschön an alle die mitgeholfen haben!