Herzlich willkommen

auf der Homepage der SLRG Sektion Uri


Wir wünschen dir viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Website und hoffen du findest wonach du suchst.

 


 

74. GV der SLRG Uri

Hier sind die Fotos der GV

 

   
Der Vorstand neu gewählt und in alter Frische und die beiden Jubilare, Sara Ineichen 30 J. Vorstand und Sven Immoos 15 J. Vorstand

 

Der "Admin" lies sich zu einem kleinen Bericht für die GV hinreissen ;-)
hier kannst du diesen herunterladen.

 

Die UW hat den Bericht am 20.03.2024 abgedruckt

 


 

Seeüberquerung vom 21.08.2023  Isleten - Flüelen

Eine herrliche Seeüberquerung durften wir am 21. Aug. 2023 erleben. Es war bereits das Verschiebedatum und alle wussten, es war so was von Richtig auf heute zu warten. ES WAR PERFEKT!!

Sammelplatz beim Seebad Flüelen - Briefing - Boote besteigen beim Rest. Apertura - Überfahrt - nochmals Briefing - Gruppenfoto - Start - Schwimmen - Zielankunft - Stärkung - und Apres-Schwimmen.

Das ganze dauerte von 18.00 bis 22.00 h

Jeder der dabei war wird diese Seeüberquerung nicht vergessen. Nochmals: die Bedingungen waren perfekt.

 

Hier sind die Fotos

Die Dankes Worte an die Helfer vom Organisator Toni Käslin.

Es ist mir ein grosses Anliegen, euch Allen für die gestrige Unterstützung anlässlich der Seeüberquerung der SLRG Uri zu danken. 
Den Bootsführern, den Matrosen, den Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern, den Betreuerinnen und Betreuern bei der Zielankunft und und und…..
Dank eurer Mithilfe und optimalen Verhälnissen ist es uns gelungen, einen erlebnisreichen und sicheren Anlass durchzuführen. In den Dank miteingeschlossen ist auch Norbert vom Hotel Sonnendeck Apertuna für die Nutzung des Landungsstegs und Karin Mauri vom Strandbad Flüelen für die Bewirtung und den gemütlichen Ausklang des Abends.
Ich freue mich, wenn ich euch bei der Planung der nächsten Seeüberquerung (frühestens 2024) wiederum kontaktieren darf. In der Zwischenzeit wünsche ich noch ein paar sonnige Tage und genussvolle Stunden am, auf oder im Wasser. Sportliche und nautische Grüsse Toni

Anmerkung der Red. Wobei ihm der grösste Dank gilt. Er hatte die Zügel von Anfang an fest in den Händen und hat an alles gedacht.
Herzlichen Dank Toni

 


Sommer Bericht in der Urner Zeitung

        

 


 

Die Prüfung mit Bravour gemeistert

  
Ein toller Kurs braucht eine tolle Berichterstattung. Herzlichen Dank an die Berichterstatterin Eveline Ziegler und ihre Kursleiterinnen.
Und den Kursteilnehmern herzliche Gratulation!

Hier der Bericht aus dem Urner Wochenblatt

Hier hats noch ein paar Bilder von Eveline Ziegler

 



Die GV ist problemlos und mit zwei Jubilaren würdig zelebriert worden.

Am Fr. 17.03.2023 durfte der Vicepräsident Christian Kieliger die GV in der Schützenstube Flüelen, nach einem Apéro und einem feinen Güggeli zum Znacht eröffnen. Entschuldigt war heute unser Präsident, welcher ferienhalber abwesend war. Der Apéro wurde dann auch "entschuldigend" vom Präsidenten gespendet. Herzlichen Dank.

Kurz und ohne jegliche Gegenstimmen konnten dann alle Traktanden der GV abgehandelt werden.
Highlight war unter "Ehrungen" die Würdigung von Nina Müller und Nicole Traxel, welche beide mit je 15 Jahren Vorstandstätigkeit den grossen Dank und ein Geschenk entgegen nehmen durften.
Das anschliessende Dessert und viele gute Gespräche rundeten die GV ab und wir können gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern und der ganzen SLRG eine unfallfreie Saison und viele tolle Erlebnisse am, auf und im Wasser.

Hier sind die Fotos von Martin Sax

   
rechts: Die GV Teilnehmer und
(links) die beiden Jubilare, Nina und Nicole mit 15 Vorstandsjahren. In der Mitte Christian, der als Vice die GV bravüros leitete.
herzliche Gratulation den Jubilaren

 



BLS/AED

Finde den richtigen Rhythmus bei der Herzmassage (100-120 pro Min.). Wippe im Takt zu Stayin' Alive (zu deutsch: bleib am Leben) von Bee Gees und du bist auf der richtigen Spur.
Klick auf das Bild und die Musik startet.

Viel Erfolg

Lade dir auch das Notfall BLS/AED Schema herunter und leg dieses laminiert zu deinem Erste Hilfe-Set

 


 

Wetter

Meteo Schweiz - Flüelen

See Pegel Daten Vierwaldstättersee