Trainingsweekend 2010

 
 

Trainingsweekend der SLRG Hallwilersee in Willisau

Am Samstag 27. März trafen sich zwölf aufgestellte, motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer der SLRG Hallwilersee vor dem Hallenbad der Sportanlage Willisau. Einmal mehr profitierten wir von der praktischen Unterkunft, die direkt neben Turnhallen und Sportplätzen liegt. Nachdem das Gepäck im Schlag verstaut war, ging es zum ersten –aber bestimmt nicht zum letzten- Mal an diesem Wochenende ins Wasser.

Nach dem Einschwimmen trainierten wir Kraft und Technik, bevor wir mit den ersten Wettkampfdisziplinen loslegten. Das feine Abendessen mussten wir uns jedoch erst noch wahlweise mit einer Lektion Pilates oder einer Runde Vita-Parcours verdienen. Nach dem Essen und einer Pause mit einigen Massagen ging es nochmals ins Wasser, um weitere Videoanalysen zu machen. Danach sassen wir noch für eine Weile in einer gemütlichen Runde zusammen.

 Am Sonntagmorgen wurden fleissig die Übergänge in der Puppenstaffel-Disziplin, sowie Gurtretter und Rettungsleinenstaffel trainiert.  Unsere Trainerin, Susi Troxler, stellte uns einmal mehr ein super Programm zusammen und stand uns immer mit guten Tipps und Tricks zur Seite, wofür wir ihr herzlich danken!  Zufrieden, aber mit müden Muskeln fuhren wir am Sonntagnachmittag wieder nach Hause.