Magazin «pur»

Spannende Berichte aus der Welt des Rettungsschwimmens, Einblicke in die Präventionsarbeit der SLRG und Erlebnisse aus dem Sektionsalltag – diese und viele weitere interessante Themen erwarten Sie in unserem Magazin «pur».

«pur» ist das offizielle Magazin der SLRG Schweiz und erscheint viermal pro Jahr (Termine: hier klicken). Falls Sie eine Ausgabe verpasst haben oder sich für einen Bericht aus einer früheren Ausgabe interessieren, finden Sie nachfolgend die entsprechenden PDFs.

Der Name «pur»

«pur» steht in direktem Bezug zu Wasser. Und: was gibt es pureres – reineres – als unser liebstes Element? Der neue Name «pur» nimmt direkt Bezug darauf. Er soll aber auch für Transparenz, Klarheit und Offenheit stehen. Werte, die wir als SLRG-Mitglieder und Mitglied­organisation des Roten Kreuzes als wichtig ansehen.

Einsendungen

Die Redaktion freut sich über News und Hinweise aus der SLRG- oder Wasserszene. Hast du eine tolle Geschichte oder etwas Wissenswertes bereit, das auch andere interessieren könnte? Dann freuen wir uns über deinen Beitrag. Alles Relevante für deine Einsendung findest du im folgenden Dokument.

Inserate

Werbung machen bei einer klaren Zielgruppe? «pur», das Verbands­magazin der SLRG, wird an alle Gönnermitglieder sowie an einen Teil der Sektionsvorstände verschickt. Mit einem Inserat im «pur» erreichen Sie eine wasser- und sicherheitsaffine Zielgruppe mit humanitärem Hinter­grund – zudem werden mit Inseraten die Produktionskosten gesenkt und es fliessen mehr Mittel in die Wassersicherheit!

Bei Fragen rund um das Thema Inserate steht Ihnen Manuel von Gunten von unserem Partner Haller + Jenzer unter 034 420 13 27 oder vonguntenanti spam bot@haller-jenzeranti spam bot.ch gerne zur Verfügung.

Inseratekonditionen (Preise, Formate)